LG Eclipse 4G LTE Smartphone

LG Smartphones

Bild: LG Logo /lge.de

LG Eclipse 4G (LTE Smartphone)

Samsung, Apple und HTC führen die derzeitigen Bestenlisten und Verkaufscharscharts mit ihren High-End Handys unabstreitbar an. Weit abgeschlagen befinden sich Nokia, Motorola und eben auch LG. Der mittlerweile global produzierende Elektroriese aus Fernost will nun allerdings ebenfalls die Spitzen der Handy-Listen erklimmen und soll in ein paar Monaten mit einem neuen LTE Smartphone aufwarten können.

Bisweilen lassen sich etliche Auskünfte, jedoch nur sehr wenige wirklich zuverlässige Informationen aus den diversen Quellen des weltweiten Webs fischen. Dennoch scheint es wahr zu sein, dass LG derzeit an einem neuen Highspeed-Handy arbeitet. „Eclipse 4G“ soll das neue Prachtstück heißen und sich von der bisherigen Optimus Reihe nicht nur äußerlich betrachtet klar abgrenzen.

So wird das LG Eclipse 4G höchstwahrscheinlich mit einer ausziehbaren Tastatur im Q-WERTZ Format ausgestattet sein. Entsprechende Fotos lassen sich ebenfalls in den Weiten des virtuellen Netzes finden. Ausgestattet mit einem vierfach getakteten, und jeweils 1,5 GHz pro Kern starken Prozessor sowie einem 2 GB umfassenden Arbeitsspeicher soll das LG Eclipse 4G bestens zum Daddeln hochwertiger Spiele sowie fürs Surfen im weltweiten Web gewappnet sein. Apropos Surfen im Internet: Die neue Höchstleistungsverbindung LTE (Long Term Evolution) soll dem Nutzer Downloadzeiten von bis zu 300 MB pro Sekunde einbringen.

Damit jedoch nicht genug: Der interne Speicher umfasst angeblich 16 GB, der WXGA-LC Display misst laut geheimer Quelle 4,67 Zoll und soll mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel ein regelrechtes HD-Feeling im Taschenformat mit sich bringen. Des Weiteren soll eine 13 Megapixel starke Kamera mit dem Eclipse zu nutzen sein. Wann das Handy tatsächlich auf den Markt kommt, ist jedoch nicht klar. Der früheste Vorstellungstermin wird auf Ende August geschätzt. Bis zum eigentlichen Verkaufsstart könnten also noch einige Monate vergehen…

weitere Themen

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.