Vodafone LTE: Dresden mit Internet via Funk

Vodafone LTE Dresden

Foto: vodafone.de

Jetzt dürfen sich auch alle Dresdner über das schnelle Internet via Funk freuen. Über das turboschnellen Internet via Funk – aka LTE – von Vodafone darf sich bis jetzt schon fast jeder 3. Sachse freuen. Mehr als 700.000 sächsische Haushalte sind damit bereits mit de Vodafone LTE Netz versorgt. Pro Woche kommen ca. 100.000 weitere Haushalte dazu.

Alle Bewohner und natürlich auch Besucher der schönen sächsischen Landeshauptstadt Dresden sowie die umliegenden Städte wie Radebeul oder Moritzburg kommen in den Genuss des vielfach schnelleren Internet via Funk. Der Vodafone LTE Netzausbau läuft zügig voran – dank der schnellen und unkomplizierten Umrüstens der Sendemasten.

Bereits mehr als 130 Sendemasten wurden im gesamten Bundesland Sachsen schon von Vodafone dem LTE Upgrade unterzogen. Neben Dresden und umliegende Ortschaften der Elbmetropole kann man derzeit auch schon in den Sachsen Städte Leipzig und Zwickau das schnelle LTE Vodafone Netz nutzen. Neben dem LTE Ausbau in Sachsen geht es auch zügig in anderen Bundesländern voran. In mehr als 2/3 aller Bundesländer ist Vodafone schon seiner grundlegend vereinbarten Versorgungspflicht nachgekommen (LTE Versorgung auf dem Land).

Passende Vodafone LTE Tarife für Zuhause, für den mobilen Einsatz als Datentarif via Laptops und Surfstick sowie LTE Optionen für Handys sind bereits verfügbar.

weitere Themen

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.